Blog für Cougar Dating und Flirt

Einen jüngeren Mann haben…

Jüngerer Mann

“Es gibt für eine ältere Frau kein schöneres Kompliment, als von einem jüngeren Mann gewollt zu werden”, sagt Heide Gehrts. “Wer den Stress, den es natürlich auch gibt, aushält, der kann den Verjüngungseffekt von ganzem Herzen genießen.”

Natürlich gibt es sie noch immer, die alte Frau als Zielscheibe für Neider und Moralapostel. Für Menschen, die es peinlich finden, wenn eine grauhaarige Frau einen blonden Mann küsst, der nicht ihr Sohn ist. Dabei ist die unterschwellige Frage: “Wie hat die den denn aufgegabelt? Der will doch nur ihr Geld, oder?” oft verblüffend leicht beantwortet. Denn meistens ist es nicht die “geile Alte”, die den jungen Mann erlegt, sondern er ist es, der sich verliebt und an ihre Fersen heftet, der ihre Lockerheit und ihren Humor schätzt, ja sogar den Schuss Mütterlichkeit! Ein junger Mann will eben nicht nur Federbettlippen, kreisrunde Gel-Brüste und einen Blick aus künstlich erzeugten Mandelaugen.

Frauen, die im Bett lieber einen jungen Mann mit Witz und Kraft als einen alten Gockel mit zu viel Haar im Ohr haben, gibt es nicht nur in Hollywood. “Da es von der Gesellschaft immer mehr toleriert wird, trauen sich auch immer mehr, diese Lebensform auszuprobieren”, sagt die Hamburger Psychologin Heide Gehrts. “Es sind selbstbewusste Frauen, die ganz bewusst ein höheres Risiko ein- und nicht mehr auf Nummer sicher gehen wollen.”

Außerdem je älter Frauen werden, desto besser wird ihr Sex. Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Eine Langzeitstudie fand heraus, dass die sexuelle Zufriedenheit mit dem Alter steige. Auch der Orgasmus würde viel intensiver erlebt. Haben die Frauen zudem die Wechseljahre hinter sich, nimmt die Freude am Sex weiter zu. Über die Hälfte der 63-Jährigen sei zufrieden mit ihrem Sexualleben. Bei den 75-Jährigen sind es sogar 70 Prozent.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply