Blog für Cougar Dating und Flirt

Flirt im Chat

Von diesem Standpunkt aus kann man Chats für ideale Flirtorte halten, abgesehen davon, dass alle wirkenden Personen virtuell sind. Nicht umsonst werden auch spezielle Chats für Flirt geschaffen. Wodurch sind Chats für die Menschen anlockend?

Erstens ist es Anonymität im Chat. Im realen Leben können doch nicht alle sofort ein leichtes und ungezwungenes Gespräch mit einem Unbekannten anfangen. Viele brauchen eine bestimmte Adaptionsperiode, um Schüchternheit zu bekämpfen. Außerdem, wenn wir einen Menschen sehen, schaltet unser Gehirn bestimmte Filtration ein: ist das der Mensch, mit dem wir flirten wollen? Und oft, wenn wir das Äußere und die Maniere dieses Menschen einschätzen, sagen wir sofort „Nein“. Anonymität  online bewirkt schnell Befreiung, und erlaubt mit jedem Menschen einfach  zu flirten. Chat ist  ein anonymes Springbrett für die, die im realen Leben es schwer haben, jemanden kennen zu lernen.

FlirtZweitens ist es eine große Anzahl von Gesprächspartnern. Wenn im realen Leben ein Gesprächspartner, mit dem wir Beziehungen wollen, uns nicht passt, so werden wir ernst traurig, wir haben doch so viele Kräfte diesem einzigen Menschen gewidmet. Im Chat sieht alles ganz anders aus – hier haben wir schon 30-40 Menschen, die von Anfang an auch flirten wollen. Darum suchen wir einfach nach einem neuen Gesprächspartner usw. Wir brauchen es nicht traurig zu werden, denn wir können immer einen passenden Gesprächspartner finden.

Und drittens, es ist leicht die Beziehungen ins Reale zu übertragen. Wenn Flirt online ins Herz geraten ist, so dass man den Wunsch hat, Bekanntschaft offline fortzusetzen, so ist solche Bekanntschaft ergebnisvoll. In diesem Fall kann auch ein mehr oder weniger bescheidener Mensch auf eine erfolgreiche Bekanntschaft rechnen, denn er hat schon wichtige strategische Positionen erobert und großes Interesse hervorgerufen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply